Wie Wissen informiert.
Es geht um die Überlegungen, wie:
- Wie entsteht eine Quelle der Information?
- Wie entsteht ein Träger der Information?
- Wie erhält ein Quant eine Information?
- Aus welchen Wissensquanten entsteht eine Information?
- Aus welchen Wissensquanten besteht eine Information?
- Werden durch Wissensquanten Informationen übertragen?
- Wird durch eine Information Wissen übertragen?
- Wie entsteht der Ort der Information?
- Wie geschieht der Prozess der Information?
- Was geschieht bei der Information, wenn sie informiert?
Es geht dabei um z.B.:
- der "Eigensinn" der Quanten,
- die "Beziehungen" der Quanten untereinander,
- die "Ausstrahlung" der Quanten, z.B. als Botschaften,
Signale,
- die "Sprache" der Quanten, die "Sprache" von verschiedenen
Quanten,
- den "Beitrag" der Quanten bei einer Information,
- die "Beteiligung" der Quanten an einer Information,
- die "Zugehörigkeit" von Quanten zu einer Information,
- die "Individualität" von Quanten ("ein Teil sein"),
- das "Leben" der Quanten,
- die "Religion" der Quanten ("verbunden bleiben mit dem
Ganzen").
Es geht um z.B.:
- die Anziehungskraft von Quanten, (Was zieht - sich-
an?),
- die Pole der Quanten, (Was stößt - sich - ab?),
- die Zugehörigkeit der Quanten,
- die Passung der Quanten zueinander,
- die wechselseitigen Ergänzungen der Quanten,
- die Bündelungen von Quanten,
- die Verankerung (der Information) im IST ("Auftauchen der
Information"),
- die Realisation (der Information) von Quanten,
- die Art und Weise von Einbringungen (der Information) in
Strukturen,
- die Art und Weise der Rückwirkungen (der Information) bei
Informierungen (durch die Quanten).
Bitte beachten:
Die Überlegungen zu den Informationen sind ein Protokoll des
Traumes des Autors Heinrich Keßler in der Nacht vom 10./11.02.2019.
Die Aufbereitung in diesem Kontext erfolgte am 13.11.2019.
Bitte beachten:
Für die erforderliche Denkarbeit und Geistarbeit ist jedes
Themengebiet, Fachgebiet oder Sachgebiet geeignet. Es empfiehlt
sich, jeweils sofort handschriftlich die Gedanken zu notieren, die
sich bei der Arbeit mit diesem Kontext einstellen.