Ich bin angemeldet im Kontext: "Wissensquanten, Wissensatome,
Wissensmoleküle".
Es geht um die Überlegungen, ob und wie Wissensquanten in
Wissensprozessen wirken, gestaltet und in Lehr- und
Lernprozessen eingesetzt werden (können).
Leitfragen:
- Welches Wissen vermehren wir?
- Welches Wissen lagern wir ein? Welches Wissen lagere ich in
mein Gehirn, meinen Körper, meine Organe und meine Gene ein?
- Mit welchem Wissen verbinde ich mich?
- Wie bringe ich mich (mein Wissen) in die Gemeinschaften ein?
- Welches Wissen multipliziere ich mehr als anderes, z.B.
durch (meine) Kinder oder in und durch soziale
Gemeinschaften?
- Welches Wissen wird vermehrt durch z.B. Krankheiten,
Seuchen, Süchte?
- Welches Wissen wird vermehrt durch z.B. Internierungen,
Lager. Verbrechen, Kriege, Flucht, Flüchtlinge?
- Welches Wissen wird vermehrt durch z.B. Schulen,
Bildungseinrichtungen, Bildungsbetriebe?
- Welches Wissen wird vermehrt durch z.B. Kunst, Lehre,
Forschung und Wissenschaft?
- Welches Wissen wird vermehrt durch z.B. Praxis, Erfahrungen,
Erlebnisse, Erarbeitungen?
Leitfragen:
- Welches Wissen filtere ich aus und lasse es nicht an mich
heran?
- Welches Wissen bevorzuge ich?
- Welches Wissen vertiefe ich?
- Welches Wissen erweitere ich?
- Welches Wissen vermeide ich?
- Welches Wissen vernichte ich, z.B. durch Schädigung meiner
Organe, meines Körpers, meiner Seele mit und durch Drogen,
Krankheit, Lärm, Verweigerungen, Fixierungen?
- Welches Wissen wird überlagert (unzugänglich gemacht) durch
z.B. Lärm, Gifte, Süchte, Macht?
- Welches Wissen fördere ich?
- Welches Wissen vermehre ich durch die Art und Weise, wie ich
mein Leben gestalte?
- Welches Wissen vermehre ich JETZT, in diesem Augenblick?
Die Antworten sind nur für Sie bestimmt.
Bitte beachten:
Die Wissensarbeit verbindet "Ihre" Wissensquanten mit den
Wissensquanten des Autors: JETZT, in diesem Augenblick und auf eine
nicht wiederholbare Art und Weise. Alles, was in diesem Kontext
beschrieben ist, geschieht auch JETZT, in diesem Augenblick.
Bitte beachten:
Für die erforderliche Denkarbeit und Geistarbeit ist jedes
Themengebiet, Fachgebiet oder Sachgebiet geeignet. Es empfiehlt
sich, jeweils sofort handschriftlich die Gedanken zu notieren, die
sich bei der Arbeit mit diesem Kontext einstellen.